ForteFlamenco – sommerliches Konzert mit Tanz

mit Werken von Bach, Chopin, Albéniz, Turina und Flamenco

Datum: Samstag, 28. Juni 2025, 19:30 Uhr 
Ort: Martin-Luther-Kirche, Reinbeker Weg 27, 21465 Wentorf 
KulturPunkt Nr. 6 
Eintritt frei, Spenden erbeten 

„ForteFlamenco“ ist das Duo der Flamencotänzerin Yamuna Henriques und der Pianistin und Konzertorganistin Kerstin Wolf. Sie interpretieren Musik aus dem 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Kommunikation, Intuition und Innovation machen ihre Kunst einzigartig. Der Tanz folgt der Musik, die Musik folgt dem Tanz – eine Symbiose aus Interpretation und Improvisation.

Yamuna Henriques Wurzeln liegen im Flamencotanz, bei Kerstin Wolf in der klassischen Musik. Die Vision ihrer Arbeit ist die Verbindung ihrer künstlerischen Ursprünge. Sie interpretieren klassische, spanische, lateinamerikanische und orientalische Musik. Ihre intuitive Kommunikationsfähigkeit miteinander prägt den persönlichen Stil des Duos und macht ihre gemeinsame Kunst lebendig.

Die Künstlerinnen schöpfen aus einem umfassenden Repertoire. Yamuna Henriques löst sich dabei vom traditionellen Flamenco und bezieht neue Elemente aus dem modernen, folkloristischen und klassischen Tanz mit ein. Kerstin Wolf erweitert ihr enormes barockes, klassisches, romantisches und zeitgenössisches Repertoire um die Musikkunst des Flamencos. Als erfahrene Musikerin interpretiert sie den Flamenco in der Kombination mit Yamuna Henriques neu. Durch diese Impulse entstehen Improvisationen und Kompositionen.

Von Bach bis Flamenco – die Künstlerinnen präsentieren die Universalität von Musik und Tanz.

Piano und Moderation: Kerstin Wolf

Das Programm
folgt

—- PAUSE mit Weinausschank —-

folgt

Foto: Christian Kalnbach
Veranstalter: Martin-Luther-Kirche